Kinder- und Jugendgruppen

Hauptstr.7

86438 Kissing

+49 1520 3039047

Gemeinsam erleben wir viele Abenteuer. Wir klettern und bouldern, spielen, wandern und radeln und machen alles was sonst noch Spaß macht.

Gemeinsam aktiv. Meistens vertikal.

Wir, das sind die inzwischen drei Kinder- Jugendgruppen des Meringer Alpenvereins. Zusammen sind wir viel draußen, lernen Klettern und Bouldern, besteigen die schönsten Berge und machen viele Spiele. Gemeinsam erleben wir Abenteuer zu Land, zu Wasser und in der Luft (am Seil hängend).

Jugend I (8- 10 Jahre)

Leitung: Anna Then

Franziska Bachhuber, Martin Walch

Jugend II (10 – 12 Jahre)

Leitung: Martin Walch

Johanna Walch, Lea Then

Jugend III (13 – 16 Jahre)

Thomas Lidl

Je nach Lust, Laune und Wetter gehen wir klettern, wandern, radeln, paddeln
und vieles mehr.
In den wöchentlichen Gruppenstunden im Jugendraum an der Kletterwand (neben der Wertstoffsammelstelle) lernen wir alles, was wir für unsere Touren brauchen und natürlich machen wir viele Spiele.
Einen Bericht, was wir im letzten Jahr gemacht haben findet ihr in unserem
Infoheft analog oder unter Downloads.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Jugendgruppe ist die Mitgliedschaft im Alpenverein Mering.
Alle Gruppen sind derzeit leider voll.
Bei Fragen oder Anmeldungen für die Warteliste bitte unter jugendleitung@alpenverein-mering.de melden.