Schwierigkeit  ! ! ! ! ! ! Kondition  * * *
Voraussetzung Gruppe 1
Wegekategorie Gruppe 1
Bitte lese Dir auch unsere Teilnahmebedingungen, die Erläuterungen und unsere Informationen zum Datenschutz durch.
Anmeldung: Es    besteht    auch    die    Möglichkeit,    bei Interesse     an     der     Tour,     sich     zu     den     üblichen Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle anzumelden. Anmeldeschluss:  21.09.2018
Zeiten: Abfahrt: Samstag, 13.10.2018 Kissing: 6:15 Uhr Mering: 6:20 Uhr Merching: 6:25 Uhr Gruppe 1: Rundtour Ponten (2.048 m), 7:00 h, 15 km, 1.350 hm Ansprechpartner: Herbert Schön Gruppe 2: Breitenberg (1.893 m), 6:00 h, 12 km, 1.100 hm Ansprechpartner: Gruppe 3: Um‘s Imberger Horn4 - 5 h, 10 km, 650 hm (altern. + 200 hm) Ansprechpartner: Lothar Wrba
Kategeorie: Bergwandern, Gemeinschaftstour Änderung vorbehalten
Herbsttour 2018
Ponten, Breitenberg, Um‘s Imberger Horn
Allgäuer/Tannheimer Alpen Gruppe 1 (mittel-schwer): Rundtour Ponten (2048m), Allgäu/Tannheimer: Von   Hinterstein   auf   die   Willersalpe   und   zum   Zirleseck   (1872m).   Dann   erklimmen   wir   mit   Ponten   (2048m)   und   Bschießer (2000m)   zwei   imposante   Zweitausender   der   Allgäuer   Alpen.   Die   Tour   erfordert   ausreichend   Kondition   und   zwischendurch Trittsicherheit.   Phantastischer   Ausblick   über   den   Allgäuer   Hauptkamm,   die   Tannheimer/Lechtaler   Gipfel   und   darüber hinaus   zur   Zugspitze   und.   Einkehrmöglichkeit   in   der   Willersalpe   mit   eigener   Sennerei   oder   in   der   Zipfelsalpe.   Am   Ende   der Bergtour kommen wir noch am Zipfelsfall, vorbei. Gruppe 2 (mittel): Breitenberg (1893m), Allgäu: Schöne   Rundtour   auf   abwechslungsreichen   Wegen.   Start   in   Bruck   (Säge).   Die   Aussicht   vom   Gipfel   ist   nicht   zu   verachten. Einkehrmöglichkeiten ergeben sich auf dieser Tour keine. Doch in Hinterstein kann man das nachhohlen. Gruppe 3 (leicht): Um´s Imberger Horn(1655m), Allgäu: Schöne    Tour    auf    abwechslungsreichen    Wegen.    Start    in    Bruck    (Säge),    Mitterhaus    mit    Einkehrmöglichkeit,    zum Strausbergsattel,   vorbei   am   Zwölferkopf   zum   Berggasthof   Oberes   Horn   (alternativ   über   das   Imberger   Horn)   und   mit   der Hornbahn abwärts nach Bad Hindelang.
Reservieren Reservieren